Guter Service? Eine Selbstverständlichkeit!

Im Falle eines defekten Produktes erwartet dich unser unkompliziertes und sicheres Servicemodell:

Wir stehen dir zur Seite!

Solltest du dich für ein Produkt aus unserem Shop entscheiden, oder hast du das sogar schon getan, dann kannst du dir sicher sein, dass du mit uns einen Partner hast, der dir stets zur Seite steht und dich nicht allein im Regen stehen lässt!

Es spielt dabei keine Rolle, ob es um die Inbetriebnahme deines E-Bikes geht oder um Tipps und Tricks, wie du es ideal pflegen kannst, wir sind jederzeit erreichbar um dir schnellst möglich bei eventuell auftretenden Problemen zu helfen.

Der Serviceablauf im Detail:

  • Der Endkunde oder der Händler meldet sich bei unserer Hotline zur Durchführung eines Beratungs/Diagnosegespräches.
  • Sollte der Defekt nicht schon durch die telefonische Beratung abgestellt werden können, so wird ein Reparaturfall seitens der Hotline angelegt und dem Kunden per Bestätigungsmail zugestellt.
  • Es erfolgt eine Terminvereinbarung zur Abholung des defekten E-Bikes.
  • Sollte dem Kunden keine Transportverpackung zur Verfügung stehen, wird ihm auf Wunsch eine entsprechende Transportverpackung zugesendet.
  • Nach Verpacken des E-Bikes durch den Kunden, erfolgt die Abholung.
  • Nach erfolgter Reparatur durch Blaupunkt, wird das E-Bike an den Kunden zurückgesendet.
  • Handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, dann erfolgt die Reparatur und der Transport auf Kosten der Dot-Blue GmbH.
  • Außerhalb der Gewährleistung hat der Kunde die Versand- und Verpackungskosten, sowie die Reparatur zu übernehmen. Dazu wird dem Kunden durch die Servicewerkstatt ein Kostenvoranschlag zugesendet.
  • Für jede Gewährleistung ist vorab der Kaufbeleg vorzulegen, nur dann kann über ein Gewährleistungsfall entschieden werden.

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*im Durchschnittsfall.